Segelboot-          Modelle        vom Feinsten

    

       Offset    Die neue RG 65 von Arne Semken         

Home

 

 

 

                             Bilder und Herstellung des Modells:  Arne Semken

 

Der von Arne gezeichnete Riss der Offset ist nun als Bauplan vom Neckar Verlag erhältlich.

Hierbei wurde bewusst auf teure Hightech Komponenten verzichtet,  um einen günstigen Einstieg in diese Klasse zu schaffen.

Der mit Balsa oder Mahagoni beplankte Rumpf wirkt wie ein Klassiker.

Aber dank des modernen Spantenrisses und dem geringen Gewicht kann die Offset auch mit Booten aus GFK mithalten.

Wir bieten nun in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift SchiffsModell einen Spantensatz zum Bauplan an.

Das Modell wurde bereits auf der Modellbauausstellung in Friedrichshafen mit großem Erfolg vorgestellt.

In der Dezember-Ausgabe der SchiffsModell erscheint ein großer Bericht über die neue RG 65 als Bauplanmodell mit dazu lieferbarem Spantensatz.

 

Wir haben nun den Spantenriss im CAD Programm zu einem Stecksystem weiterentwickelt.

Alle Teile sind aus 2 mm Flugzeugsperrholz CNC gefräst.

Durch das Stecksystem und der gefrästen Helling ist ein präzieser, sicherer und schneller Aufbau auch für Neueinsteiger in dieser Bauweise gewährleistet.

    Preis Spantensatz    69 € 

            

  

 

 

.

 


Home