Menu

Belle

Ein stielvolles Mahagoni Boot aus den 50er Jahren.
Diesen Entwurf hat Joachim Wetzel basierend auf den Tiefziehrumpf von unserer Annabelle konstruiert

Hier ein Link zum Fahrvideo

Hier geht es zum Baubericht
   

Belle wird mit einem praktischen Holzständer geliefert.

Länge  65 cm

Breite  20 cm                                            

Motor  500 - 600er

Akku   6-7 Zellen

Bausatz mit          149 €
Beschlagteile   

Unser Ziel war es, neben der Annabelle ein zweites, hübsches Mahagonie-Sportboot zu schaffen. Der Aufbau sollte auch für Anfänger kein Problem darstellen. Natürlich will das Mahagoni sorgsam behandelt und verschliffen werden, damit Sie später ein schönes Ergebniss erzielen. Da viele davor zurück schrecken, einen Rumpf mit Holz zu beplanken, wurde ein stabiler ABS-Tiefziehrumpf aus dickem Kunststoff gewählt. Dies beschleunigt den Aufbau erheblich und hält die Kosten in Grenzen. Auch braucht der Rumpf nicht lackiert werden. Alle von außen sichtbaren Aufbauten sind aus edlem Mahagonie gefräst. Allein schon der Geruch des Holzes beflügelt einen beim Bau des Bootes. Da alles passgenau gefräst ist, geht der Zusammenbau der Kajüte schnell von statten. Die Bauteile sind komplett ausgefräst. Sie brauchen keine Stege mehr abtrennen. Keine Stauchungen von Stanzwerkzeugen oder Brandspuren von Laseranlagen, die noch weggeschliffen werden müssen. Unsere Bauteile werden mit einem Hochfrequenz Motor mit 50.000 U/min. gefräst und anschließend noch verschliffen. Im Heck befindet sich eine Luke, um jederzeit an die Ruderanlage zu gelangen. Das komplette Dach ist abnehmbar. So kommt man bequem an die RC-Anlage und es kommt durch Wellengang so schnell kein Wasser ins Modell. Im Bausatz sind ausgefräste Scheiben, Material zum Bau der Sitze, ein Grundert Stevenrohr mit Propeller, die Motorbefestigung und ein Ruder enthalten.

 


Unten ein sehr schön gewordenes Modell von Ehrhard Haase

   

Verbaut wurde hier ein Roxxy BL C35-29 mit 800 Umin/V für Schiffsmodelle und ein Fahrregler Roxxy 930 mit Rückfahrfunktion von Robbe. Befeuert wir die Belle mit einem Lipo 3S-2200.