Das Dodge Watercar der zwanziger Jahre.
Länge | 140 cm |
Breite | 37 cm |
Gewicht | 10- 15 kg |
Das Modell ist als Bausatz oder Spantensatz lieferbar. Es ist also möglich, mit einem Spantensatz als Basis verschiedene Vorbilder oder einen eigenen Entwurf zu bauen. Zum Spantensatz gehören der Kiel und eine gefräste Helling. Somit ist durch das Stecksystem ein schneller und passgenauer Aufbau möglich.
Der Bausatz beinhaltet die Beplankung, ein gefrästes Deck, das Cockpit, alle Leisten und weitere Bauteile. Das Rohbaugerüst wird mit 2 mm Balsa diagonal beplankt. Hierdrauf kommen die 2 mm starken Mahagoni-Planken, die in voller Länge geliefert werden. Hierdurch entfällt das lästige Schäften der Leisten.
Auf der Intermodell haben wir das fast fertige Modell vorgestellt. Dies Modell war neben den Riva und der Barrelback der absolute Liebling der Besucher. In kürze bekommen Sie auch einen kompletten Bausatz. Auf Anfrage fertigen wir auch Ihr Fertigmodell als Stand- oder RC-Modell.
Die Calypso stellt eine Alternative zu den Riva Booten da. Eine ganz andere Linienführung, zukunftweisend, angelehnt an den heutigen Powerbooten. Diese Boote wurden damals in den USA oft dazu genutzt, um den edlen Whisky nachts unerreichbar für die Patrolie Boote über die See zum anderen Ufer zu schmuggeln. Dodge Water Car hat sich von Beginn an am Racing Sport mit Erfolg beteiligt. Die Calypso ist eines der hübschen, als Serien Runeboat konzepierten Booten. Hier wurden natürlich auch aus dem Automobilbau vorhandene Teile wie Motoren und Lenkräder verwendet. Da ich selber mal einen Dodge aus Orlanda mein eigen nennen konnte, bin ich immer noch fasziniert von den hubraumstarken Motoren, die ohne viel Elektronik Power auf die Achse lieferten. Oder mit 7 Liter Hubraum über die Weser gleiten. Das muss man einfach erlebt haben. Power pur, nur gebremst durch Gesetze. Machen Sie sich Ihren Traum vom ferngesteuerten Modell wahr. Ob elektrisch oder mit Verbrenner angetrieben, unsere Calypso in Mahagoni macht immer ein gutes Bild. Eleganz veredelt mit hochglanz Messingbeschlägen. Sie erwerben ein Modell made in Germany. Wir gehen auf Ihre Wünsche in Bezug auf die Modellausführung ein. Unsere Leidenschaft ist der Bootsbau. Egal ob Segelboot oder Motormodell, wir sind stets bemüht extrem nahe am Vorbild zu konstruktuieren. Da ich selber zwei 7,5 m Segelboote restauriere, setze ich meine Erfahrungen im Holzbootsbau natürlich geziehlt auf die verschiedenen Modelle ein.
Spantensatz |
118 Euro |
Beplankungssatz |
88 Euro |
5 x 5 x 1500 mm Kieferleisten
2 x 100 x 1000 mm Balsabretter
15 x 1,5 x 1500 mm Mahagonileisten
Mahagoni Deck gefräst | 86 Euro |
Mit eingefrästen Nuten für die Einleger
Propeller | 50- 60 mm 3 Blatt Steigung 1,4 | |
Motor | TP-5850/500KV | 215 € |
Regler | 14S/280A mit Rückwärtsgang | 299 € |
Akku | 10S Lipo´s |
Unten die Version von Martin Pörner