Menu

Bauwettbewerb

Der neue Coolman 13´ in 1:6 mit 68cm Rumpflänge ist da!

Macht mit beim großen Bau- und Design-Wettbewerb.

Die Zeitschrift "Schiffsmodell" ist bei der Wellhausen & Marquardt Mediengesellschaft in neuen Händen und startet mit uns einen großen Bau- und Design-Wettbewerb.

Der kleine Coolman ist erwachsen geworden und zeigt sich mit 68 cm Rumpflänge als vielseitiges Runabout.

Hier geht es schon richtig zur Sache. Wie gehabt, Bootsbau vom Feinsten! Jetzt können sich die kreativen  Stilisten unter euch so richtig auslassen. Kreiert selber oder fragt uns was machbar ist. Wählt eure Hölzer, wer mag Carbon? Wer hat die geilsten Ideen? Der 1:6 ist genauso aufgebaut wie sein kleiner Bruder. Nur können mehr Details platziert werden und man hat richtig was in der Hand! Hier ist Vielseitigkeit vom Antrieb angesagt!

- 28er Kehrer Jet!
- Wellen Antrieb!
- 1-2  Außenborder!
- Z-Antrieb!
- Was geht noch??


Was will man mehr? Leistung? Kann man haben! Chrom? Haben wir! Was fehlt euch noch? Der Bausatz? Die ersten 10 sind im Bau. Lasst euch auf der Intermodellbau-Messe in Dortmund vom Coolman Fieber anstecken! Ihr werdet es nicht bereuen! Baut euren eigenen Coolman Style und gewinnt in Friedrichshafen auf der Faszination Modellbau bei der Bewertung die neuesten Modelle aus der Coolman Flotte.

Auf der Intermodellbau in Dortmund könnt Ihr vom 21.- 25. April unsere zum Teil noch im Bau befindlichen 1:6 Modelle ansehen und zuschauen wie die Modelle aufgebaut werden. Wir haben wieder eine große Modellwerft-Ecke eingerichtet und zeigen einige Neuheiten aus unserer Werft in Bielefeld. Der Coolman 14´ und die Stancraft Torpedo sind das Highlite 2016! Beide Modelle werden im Laufe des Jahres lieferbar sein.

Die Baubewertung findet in Friedrichshafen im Verlauf der Faszination Modellbau auf einer extra Ausstellungsfläche statt. Wer nicht die Möglichkeit zur Anreise hat, kann sein Modell zusenden oder uns Bilder schicken.

Gesucht und prämiert werden die drei Kategorien: Bestes Styling; bestes Finish, kreativstes Modell.
Den Gewinnern winken attraktive Preise.

Wer hat seinen Coolman am besten gestylt?

Das Bewertungsteam besteht aus den Modellbau- Experten  Andreas Riedl, Gernot Kreutzer und dem Chefredakteur der „Schiffs Modell“ Mario Bicher.