Menu

Opti 1:7,66

Der Bausatz ist jetzt in 30 cm Länge erhältlich.

Dieser Maßstab wurde für den Einbau einer Fernsteuerung gewählt.
Es ist aber immer noch sehr handlich und kann noch gefällig als Standmodell genutzt werden.

   
Mauricio aus der Schweiz hat sein Original Opti bei einem Schulprojekt sehr schön nachgebaut

Die Segel sind komplett vorgefertigt und müssen nur noch an Mast und Baum mit Seil angeschlagen werden. Die Beschlagteile für Mast und Baum sind aus GFK gefräst. Die Schaniere für das Ruder sind aus Messing und fertig vorbereitet. Im Bausatz liegt ein maßstabgerechtes Holzschwert bei. Für den RC-Einsatz ist ein verlängertes GFK- Schwert und eine Bleibombe lieferbar.

Für den Einbau einer Fernsteuerung gibt es einen zweiteiligen Einbausatz. Am Heckspiegel wird der Ruder einbausatz montiert. Dieser nimmt das Ruderservo auf. Je nach Größe wird hier auch der Akku oder Empfänger unter gebracht werden. Der Zugang erfolgt über einen verschraubbaren Deckel.

In zwei tiefgezogenen Auftriebskörpern wird zum einen ein Segelverstellservo untergebracht. In dem Auftriebskörper auf der anderen Seite befindet sich dann der Empfänger oder der Akku.

Vor Weihnachten nicht mehr Lieferbar
 

Bausatz   Standmodell                  78 Euro


Bausatz   mit RC - Vorbereitung    99 Euro

Einbausatz Ruder und GFK- Schwert mit Bleigewicht  


Auftriebskörper Atrappenbausatz zur Aufnahme von Servo und Akku  19€  


    


Bootsständer wie oben 6€ 

Mit der dem Bausatz beiliegenden Helling ist ein schneller und verzugsfreier Aufbau gewährleistet.
Durch den RC-Einbausatz kommen Sie schnell zum Ziel.

       

    

 

     

Hier wird mit einem Winkel der Mast ausgerichtet. Fertig gebogene Ruderschaniere und das schon verklebte Segel.