Menu

1m Holz

Das Starboot jetzt in der handlichen 1m Klasse!

Alexander Ramcke aus Hamburg hat in Amerika die 45er Starboot Klasse kennen gelernt. Diese schnellen Racer hatten es Ihm angetan. Zurück in Deutschland schwärmte er bei seinen Segler Freunden über das Starboot Modell. Einige seiner Freunde, selber Starboot Eigner, waren sofort begeistert von der Idee, ein Modell zu zeichnen. Alexander verkleinerte das Modell im CAD auf 1m Länge. Als er bei mir anfragte, ob ich einen Frässatz daraus erstellen könne, war ich sofort dabei. Da ich selber auch Segler bin, und schon mit dem Gedanken spielte, ein Starboot zu erwerben, waren die Daten schnell in ein Fräsprogramm umgesetzt. Alexander bekam kurzfristig die ersten Spantensätze. Zwei Modelle sind bis jetzt erfolgreich getestet. Das dritte wartet auf den Starpellauf. Alexander sein Gedanke ist es, mit dem 1m Starboot eine kostengünstige und attraktive Regatta Klasse zu schaffen. In kürze geht seine Reise wieder in die USA. Diesmal aber mit einigen bestellten 1m Star´s im Handgepäck.

Vorab ist nur der Spantensatz lieferbar.                   84 Euro

Hier das aktuelle Video: http://youtu.be/cwSCCCfGnIA