Menu

Faltboote

So kamen wir zum Faltboot

Nach jahrelanger GFK-Kayak-Paddelei kam der Wunsch nach einem Faltboot, welches man einfach als Gepäck mit in den Urlaub nehmen kann. Man hat diese hübschen Boote ja schon oft genug auf dem Wasser bestaunt.

Kurzerhand wurde ein Hammer Seewolf aus Bremen gekauft. Seitdem hängt unser GFK-Boot unter der Decke und wir erfreuen uns dem kultigen Seewolf. Nachdem wir viele wunderschöne Touren, aber auch heftige Stürme und Kenterungen hinter uns hatten, beschloss ich den Seewolf zu vermessen und in ein CAD Programm einzugeben.

Da ich bisher immer nur Modellflugzeuge konstruiert hatte, war ich wie besessen am Werk, mal was ganz anderes zu schaffen. Mit meiner CNC Fräse wurden mit einem 1 mm Fräser die Spanten, Steven, Sitze und sonstige Kleinteile ausgefräst. Dann folgte handwerkliche Bastelarbeit. Als Industriemodellbauer lege ich absoluten Wert auf Qualität, was sich in der Bauausführung wiederspiegelt und zahlreiche zufriedene Kunden bestätigen.

  

        Hier stehen einige Boote zum Verpacken bereit.

2011 auf der Boot in Düsseldorf    
Jörg Ringer (der Fusswanderer) und Rainer Kuhlmann präsentieren den 1,5 m langen Hammer Seewolf im Rahmen der Faltboot-Ausstellung. Jörg Ringer organisierte den Messestand der Museumswerft.

www.derflusswanderer.de

 

    

          Ein kleiner Ausflug zum Emssee                                                 Ein wunderschöner Urlaubsort

                                                                                                                  "Lac d'Annecy in Frankreich"