Menu

Dulcibella

Jetzt direckt bei uns im Vertrieb.

Da Uwe Kreckel aus zeitlichen Gründen den Vertrieb der Frästeile nicht mehr durchführen kann,
haben wir als Hersteller diesen Part mit übernommen.

Für Uwe Krekel habe ich vor ein paar Jahren aus seinem legendären Bauplan der Dulcibella Fräsdaten hergestellt.
Da Uwe seine Dulcibella schon im 3 D CAD gezeichnet hatte, brauchte ich die Daten nur ins 2 D wandeln und zu einem Stecksystem mit Helling erweitern. Der Spantensatz besteht aus 2 mm, das Deck, die Aufbauten, die Rumpfbeplankung aus 1 mm Flugzeugsperrholz und das Kielschwert aus 3 mm Gewebe verstärktem Pertinax. So ist ein sehr schneller und präzieser Aufbau gewährleistet.
Auf Wunsch werden von Uwe Pläne mit weiteren Zubehörteilen verschickt.
Auf Uwe´s Webseite können Sie die Zahlreichen Versionen der Dulcibella bewundern.

 

Frästeilesatz    95 € 
Frästeilesatz  XL  128 €

Die Spanten der XL Version sind aus 4 mm Sperrholz gefräst.
Beplankung, Deck und Aufbau aus 2 mm Caiba Sperrholz.

www.dulcibella-modell.de 

   

 

  

Uwe Kreckel vor der xl Version auf der Intermodell 2013