Menu

Annabelle

  Ein kleines Kajütboot mit edlen Mahagohniaufbauten.

     

Länge  65 cm

Breite  20 cm                                            

Motor  500 - 600er

Akku   6-7 Zellen

Unser Ziel war es, ein kleines, hübsches Mahagonie-Sportboot zu schaffen. Der Aufbau sollte auch für Anfänger kein Problem darstellen. Deswegen wurde ein ABS-Tiefziehrumpf gewählt. Dies beschleunigt den Aufbau erheblich und hält die Kosten in Grenzen. Alle von außen sichtbaren Aufbauten sind aus edlem Mahagonie gefräst. Allein schon der Geruch des Holzes beflügelt einem beim Bau des Bootes. Da alles passgenau gefräst ist, geht der Zusammenbau der Kajüte schnell von statten. Die Bauteile sind komplett ausgefräst. Sie brauchen keine Stege mehr abtrennen. Keine Stauchungen von Stanzwerkzeugen oder Brandspuren von Laseranlagen, die noch weggeschliffen werden müssen. Unsere Bauteile werden mit einem Hochfrequenz Motor mit 50.000 U/min. gefräst und anschließend noch verschliffen. Im Heck befindet sich eine Luke, um jederzeit an die Ruderanlage zu gelangen. Das komplette Dach ist abnehmbar. So kommt man bequem an die RC-Anlage und es kommt durch Wellengang so schnell kein Wasser ins Modell. Im Bausatz sind ausgefräste Scheiben, Material zum Bau der Sitze, das Stevenrohr, die Motorbefestigung und ein Ruder enthalten.

Annabelle wird mit einem praktischen Holzständer geliefert.

Bausatz mit Beschlagteilen  Nicht mehr lieferbar

         

       

Wir haben den Bausatz überarbeitet und noch feineres Mahagoni eingesetzt.
Das Mahagoni Deck hat nun einen erweiterten Unterbau aus 4 mm Sperrholz bekommen.

Auch der Antrieb wurde durch Verwendung höherwertiger Bauteile aufgewertet.
So bekommen Sie jetzt eine hochwertige Grundert Wellenanlage und einen Graupner Propeller.

Von der Verdränger Fahrt kommt das Modell schnell ins gleiten. Es macht einfach Spaß, dieses handliche Modell mit der gefälligen Mahagoni Optik durch und über das Wasser zu manövieren.

   

Hier eine sehr schön gebaute Annabelle von Christian Bruns.